Mittagstisch ab 11:30 Uhr | Abends ab 17:30 | 0531/376808

Über uns

Lernen Sie uns kennen

Über uns

Lernen Sie uns kennen

    Erfahren Sie etwas über uns.

    Küche Landhaus MoorhütteHarald Cichacki ist Chefkoch/Küchenmeister und Inhaber des Landhaus Moorhütte, das er nunmehr auch schon seit über 30 Jahren leitet und sein Eigen nennt.
    Im Jahr 1965 begann er die Ausbildung zum Koch im Gewandhaus Braunschweig und schloss diese 1968 erfolgreich ab. In den Folgejahren führte der berufliche Weg über mehrere renomierte Stationen, wie z. B. das „Vier Jahreszeiten“ in Hamburg, das Hotel „Stadt Hamburg“ auf Sylt, das Hilton in Düsseldorf, oder das „Tolman Tower“ in Johannisburg (Südafrika). Auch auf dem Kreuzfahrtschiff „Hanseatic“ kochte Harald Cichacki für die Fahrgäste.

    Küche Landhaus MoorhütteIm Jahr 1972 folgte die erfolgreiche Meisterprüfung und die Berechtigung zum Ausbilder. Bereits 1980 folgte die Selbständigkeit als Pächter des Landhaus Moorhütte, welches er später als Eigentum erwarb.

    Heute sorgen im Landhaus Moorhütte, neben dem Küchenmeister, vier weitere ausgebildete Köche für das leibliche Wohl der Gäste. Zwei ausgebildete Restaurantfachleute stehen im Servicebereich für den Gast zur Verfügung.